Kundeninformationen zum Coronavirus

Wichtige Informationen und aktuelle Hinweise Ihrer Spar- und Kreditbank Rheinstetten eG auf einen Blick

Auch in dieser besonderen Zeit können Sie darauf vertrauen, dass wir Sie mit Bankdienstleistungen versorgen. Wir werden unseren Privat- und Firmenkunden weiterhin verlässlich zur Seite stehen und möchten Ihnen versichern, dass das Bankgeschäft weiterläuft.

Aktuell befassen sich die zuständigen Behörden mit Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus. Auch unsere Bank folgt den Anordnungen und Empfehlungen der Experten, um Sie und unsere Mitarbeiter bestmöglich zu schützen und auf neue Entwicklungen vorbereitet zu sein. Nachfolgend haben wir alle wichtigen Informationen zum Filialbetrieb und zur Erledigung Ihrer Bankgeschäfte zusammengefasst.

Kontakt

Diese Seite wird regelmäßig für Sie aktualisiert.

Wichtige Informationen zum Filialbetrieb

Versorgung mit Bankdienstleistungen ist gesichert

Sie können weiterhin darauf vertrauen, dass Ihnen unsere Bankdienstleistungen zur Verfügung stehen. Wir haben die aktuellen Entwicklungen stets im Blick und verfügen über Notfallpläne, um die Fortführung des Geschäftsbetriebes gewährleisten zu können. Wie die Bundesregierung und die Länder möchten auch wir der Ausbreitung des Coronavirus entgegenwirken. Aufgrund dessen haben wir in unseren Filialen zusätzliche Schutzmaßnahmen getroffen.

Bitte beachten Sie, dass in unseren Geschäftsräumen aktuell eine Maskenpflicht für Kunden gilt. Unsere Filialen dürfen daher nur mit Mund-Nasen-Bedeckung betreten werden. Wir folgen mit dieser Regelung den Vorgaben der Landesregierung und bitten um Ihr Verständnis

Wir sind für Sie erreichbar

Sie können uns wie gewohnt persönlich über alle digitalen und telefonischen Kontaktwege erreichen. Schicken Sie uns einfach eine E-Mail oder rufen Sie uns an. Auch unsere Geldautomaten und SB-Terminals bleiben für Sie zugänglich. Egal, ob Sie Fragen haben oder eine Beratung wünschen: Wir sind während unserer Geschäftszeiten telefonisch über unser Kunden-Service-Center erreichbar .

Sie erreichen uns unter der Kunden-Service-Nummer 07242/9546-0
Montag
bis Freitag vormittags von 8.00 Uhr bis 12.30 Uhr
Montag
und Donnerstag nachmittags von 13.30 Uhr bis 18.00 Uhr
Dienstag
und Freitag nachmittags von 13.30 Uhr bis 16.30 Uhr

Unsere Filialen vor Ort

Liebe Mitglieder und Kunden,

ist eine ad hoc-Rückkehr zur Normalität in diesen Zeiten möglich? Seitens der Regierung werden erste leichte Lockerungen im täglichen Alltag erlaubt, wobei weiterhin Umsicht in der aktuellen Situation geboten ist. In ausführlicher Diskussion im Vorstand haben wir verschiedene Szenarien erörtert und uns für eine Schalteröffnung der Hauptgeschäftsstellen in Mörsch und Forchheim ab 20. April 2020 entschieden. Die Filiale Rösselsbrünnle bleibt für den personenbedienten Kundenservice weiterhin dienstags vormittags und donnerstags nachmittags geöffnet.

Mit der Öffnung der Geschäftsstellen ist nicht verbunden, dass die großen Glastrennwände der Schalter vollständig geöffnet werden oder die Plexiglasscheiben auf den Dialog-Plätzen entfernt werden. Der Schalterbetrieb erfolgt in bisheriger Form weiter, nur, dass ab sofort die beiden Hauptgeschäftsstellen wieder gleichzeitig geöffnet haben.

Wir haben uns gegen eine weitere Schließungswoche zum jetzigen Zeitpunkt entschieden, weil wir denken, dass die bereits getroffenen Schutzmaßnahmen eine Öffnung vertretbar machen.

Mit der Öffnung senden wir bewusst auch ein Signal der Zuversicht, ohne den Ernst der Lage zu verkennen. Sehr wohl ist uns bewusst, dass diese Art der Schalteröffnung noch kein Normalzustand ist. Bis dahin werden wir uns alle noch gedulden müssen. Insofern gilt es, weiterhin umsichtig zu sein und die weiteren Maßnahmen der jeweils gebotenen Lage anzupassen.

Machen wir das Beste aus der Situation und bleiben zuversichtlich. Haben Sie Fragen und Anregungen? Gerne hören wir von Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen

H. Schuppiser               S. Wehe

Maskenpflicht in unseren Geschäftsstellen

Bitte beachten Sie, dass in unseren Geschäftsräumen aktuell eine Maskenpflicht für Kunden gilt. Unsere Filialen dürfen daher nur mit Mund-Nasen-Bedeckung betreten werden. Wir folgen mit dieser Regelung den Vorgaben der Landesregierung und bitten um Ihr Verständnis.

Die in unserem Kundenservice beschäftigten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden entsprechend ihrer bisherigen Einsatzorte wechselseitig zu Hause bleiben, damit wir das Ansteckungsrisiko minimieren und im Bedarfsfall auf hoffentlich gesunde Mitarbeiter/innen zurückgreifen können.

Sofern Sie persönlichen Kundenservice benötigen, bitten wir Sie, sich an die an den jeweiligen Tagen an die geöffnete Geschäftsstelle zu wenden.

Nachfolgend geben wir Ihnen weitere Informationen zur Abwicklung Ihrer Bankgeschäfte:

Bargeldauszahlungen: In allen Geschäftsstellen der Bank können Sie sich an den Geldausgabeautomaten weiterhin rund um die Uhr mit Bargeld versorgen.
Bargeldeinzahlungen: Diese können Sie während der Öffnungszeiten in den jeweils geöffneten Hauptgeschäftsstellen vornehmen. Scheine können Sie rund um die Uhr auch am Einzahlungsautomat in unserer Hauptgeschäftsstelle in Mörsch einzahlen.
Filiale Rösselsbrünnle: Bis auf weiteres bieten wir Ihnen den KundenService hier dienstags vormittags und donnerstags nachmittags an.

Nutzen Sie unsere Online-Services

Bargeldversorgung und Zahlungsverkehr

Sie können sich auch in Zeiten der Corona-Pandemie darauf verlassen, dass Ihnen unsere Bankdienstleistungen weiterhin zur Verfügung stehen. Den Zahlungsverkehr mit allen Bezahlmöglichkeiten können Sie weiter in vollem Umfang nutzen. Dazu gehört auch die Versorgung mit Bargeld an den Geldautomaten sowie die Bargeldauszahlung an der Kasse im Einzelhandel.

Online-Banking

Mit unserem Online-Banking können Sie Ihre Bankgeschäfte zu jeder Zeit bequem von zu Hause aus erledigen. Ihre Kontoauszüge lassen sich ebenfalls darüber abrufen. Sie können das Online-Banking auch nutzen, um uns zu erreichen. Kontaktieren Sie Ihre Berater einfach über das Postfach. Falls Sie noch nicht für das Online-Banking freigeschaltet sind und die Funktion nutzen möchten, kommen Sie auf uns zu: Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Kontaktlos bezahlen

Wer sich den Weg zum Geldautomaten sparen möchte, kann seine Einkäufe im Supermarkt oder in der Apotheke auch kontaktlos mit der girocard (Debitkarte) oder Kreditkarte bezahlen. Insbesondere Kleinbeträge lassen sich so schnell und einfach ohne PIN-Eingabe begleichen.

Mobil bezahlen

Sie können auch eine digitale Version Ihrer Karten in der VR-BankingApp hinterlegen und mit Ihrem Smartphone bezahlen. Mehr Informationen zum mobilen Bezahlen erhalten Sie hier.

Service-Center

Rufen Sie uns unter der 07242/9546-0 an. Wir helfen Ihnen gern weiter.

Terminabsage

Sie haben bereits einen Termin mit einem unserer Berater vereinbart und möchten diesen absagen? Dann neben Sie die Terminabsage schnell und einfach über unseren KundenService unter 07242/9546-0 oder per E-Mail vor.


Informationen für unsere Firmenkunden

Wir unterstützen Sie

Insbesondere kleine und mittelständische Unternehmen befinden sich in schwierigen Zeiten. Wir möchten unseren Firmenkunden zur Seite stehen und sie dabei unterstützen, die passenden Fördermaßnahmen für ihr Unternehmen zu finden.


Aktuelle Hinweise Ihrer Spar- und Kreditbank Rheinstetten eG

Besuch in einer Geschäftsstelle - bitte kontaktieren Sie uns vorab

Zu Ihrem eigenen gesundheitlichen Schutz, bitten wir Sie, telefonisch zu klären, ob ein Besuch in unserer Geschäftsstelle wirklich notwendig ist. Unsere Erfahrung zeigt, dass über 90 Prozent Ihrer Fragen, Probleme und Anliegen telefonisch gelöst werden können. Dazu haben wir die Kapazität unseres Telefon-Teams durch Serviceberater erhöht.


Beratungstermine in unseren Geschäftsstellen

Wir beraten Sie gerne weiterhin in unseren Geschäftsstellen nach vorheriger Terminvereinbarung.


Besuch eines Schließfachs

Der Zugang zu Ihrem Schließfach ist , nach vorheriger telefonischer Rücksprache, weiterhin möglich.


Unsere digitalen Services

Wir sind für Sie da!

  • Unser Kunden-Service-Center erreichen Sie unter: 07242/9546-0
  • Online-Banking: Jetzt freischalten
  • Jetzt VR-BankingApp herunterladen
  • Bezahlen Sie kontaktlos
  • Mobil bezahlen mit Ihrem Smartphone