Liebe Mitglieder und Kunden,
die von politischer Seite getroffenen Entscheidungen zur weiteren Eindämmung der Übertragung des Coronavirus machen uns allen den Ernst der Lage sehr deutlich. Offensichtlich werden in Deutschland und in der gesamten Welt alle negativen wirtschaftlichen Folgen in Kauf genommen, Hauptsache es gelingt, den Virus in den Griff zu bekommen bzw. dessen Ausbreitung zu verlangsamen.
Coronavirus
Wichtige Informationen für unsere Kunden
Aktualisierung vom Donnerstag, 19.03.2020
Ihre Versorgung mit allen Bankdienstleistungen ist uns gerade auch in diesen Krisenzeiten ein hohes Anliegen. Die Bargeldversorgung an den Geldautomaten sowie die telefonische Erreichbarkeit unserer Beraterinnen und Berater ist für Sie natürlich weiterhin gewährleistet.
Um unseren Geschäftsbetrieb dauerhaft für Sie aufrecht erhalten zu können, ist es verständlicherweise sehr wichtig, dass wir ständig eine ausreichende Zahl an gesunden Bankmitarbeiterinnen und -mitarbeitern für Sie einsetzen können.
Aus diesem Grund haben wir entschieden, die Öffnung unserer KundenService-Bereiche in den Hauptgeschäftsstellen Mörsch und Forchheim zunächst bis 17. April 2020 wechselseitig zu organisieren.
Der nachfolgenden Tabelle können Sie die Öffnungstage unserer Hauptgeschäftsstellen für den persönlichen Kundenservice entnehmen:

Die in unserem Kundenservice beschäftigten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden entsprechend ihrer bisherigen Einsatzorte wechselseitig zu Hause bleiben, damit wir das Ansteckungsrisiko minimieren und im Bedarfsfall auf hoffentlich gesunde Mitarbeiter/innen zurückgreifen können.
Sofern Sie persönlichen Kundenservice benötigen, bitten wir Sie, sich an die an den jeweiligen Tagen an die geöffnete Geschäftsstelle zu wenden.
Nachfolgend geben wir Ihnen weitere Informationen zur Abwicklung Ihrer Bankgeschäfte:
Bargeldauszahlungen: | In allen Geschäftsstellen der Bank können Sie sich an den Geldausgabeautomaten weiterhin rund um die Uhr mit Bargeld versorgen. |
Bargeldeinzahlungen: | Diese können Sie während der Öffnungszeiten in den jeweils geöffneten Hauptgeschäftsstellen vornehmen. Scheine können Sie rund um die Uhr auch am Einzahlungsautomat in unserer Hauptgeschäftsstelle in Mörsch vornehmen. |
Kundenberatung: | Wir beraten Sie gerne weiterhin in unseren Geschäftsstellen nach Terminvereinbarung unter der Telefon-Nummer: 07242/9546-0 |
Online-Banking: | Sie können über unsere Internetseite oder unsere App jederzeit und von überall Ihre Konten einsehen oder Transaktionen ausführen. |
Filiale Rösselsbrünnle: | Bis auf weiteres bieten wir Ihnen den KundenService hier dienstags vormittags und donnerstags nachmittags an. |
Uns ist bewusst, dass solche Entscheidungen immer auch eine Frage der Abwägung
sind. Selbstverständlich haben wir uns mit der aktuellen Lage und vermutlichen
Entwicklung intensiv beschäftigt. Wir sind der Meinung, dass wir mit dieser, gewiss
einschneidenden Anpassung unserer Öffnungstage, die Wahrscheinlichkeit, dass wir
unseren Geschäftsbetrieb durchgehend offenhalten können, erhöht haben. Sollte sich ein neues Lagebild ergeben, werden wir entsprechend agieren und Sie informieren.
Für Ihr Verständnis danken wir Ihnen sehr.
Gerne stehen wir Ihre Fragen und Anregungen für Sie zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Spar- und Kreditbank Rheinstetten eG
H. Schuppiser und S. Wehe
Information vom Montag, 16.03.2020
Insofern wird sehr deutlich, wie wichtig es ist, dass die gesamte Bevölkerung bzw. wir alle dazu unseren Beitrag leisten und die beschlossenen Maßnahmen solidarisch unterstützen.
Als Ihre Bank hier in Rheinstetten ist es uns ein besonderes Anliegen, dass wir auch in diesen herausfordernden Zeiten Ihr verlässlicher Partner in allen Finanzangelegenheiten sind.
Die Sicherstellung des Betriebsablaufes hat einen besonderen Stellenwert. Insbesondere gilt es, den Zahlungsverkehr aufrecht zu erhalten, damit es hier keinerlei Einschränkungen gibt. Bitte bestellen Sie Ihren persönlichen Zugangsschlüssel für das Online-Banking, sofern Sie diese Möglichkeit der Zahlungsabwicklung noch nicht nutzen. Ebenso können Sie Ihre Kontoauszüge über das online-Banking abrufen bzw. beantragen, falls Sie diese Möglichkeit noch nicht in Betracht gezogen haben.
Uns ist bewusst, dass es aufgrund der aktuellen Lage zu längeren Wartezeiten in unseren Geschäftsstellen kommen könnte. Zur Reduzierung des Ansteckungsrisikos sehen wir vor, unseren Kundenservice in den Hauptgeschäftsstellen in Mörsch und Forchheim nach Möglichkeit über unsere Kassen abzuwickeln. Diese Schalter sind durch Glasscheiben getrennt. Bitte halten Sie in unseren Servicezonen ausreichend Abstand vor anderen Personen.
Unsere Kundenberater/innen stehen Ihnen weiterhin zur Verfügung. Sprechen Sie mit uns, über die für Sie wichtigen Themen, welche aus Ihrer Sicht nicht aufschiebbar sind.
Von den erwarteten negativen wirtschaftlichen Auswirkungen der Coronakrise wird sicherlich auch ein Teil unserer Kunden betroffen sein. Sprechen Sie mit uns frühzeitig, damit wir gemeinsam die beste Lösung in dieser Phase für Sie finden. Wir wollen unsere Kunden durch diese schwierige Zeit begleiten und die von den Förderinstituten zur Verfügung gestellten möglichen Unterstützungsleistungen für diese nutzen.
Ganz offensichtlich müssen wir uns alle auf eine sehr herausfordernde Zeit einstellen, die wir gemeinsam auch bewältigen werden. Dazu benötigen wir Besonnenheit, engagiertes Handeln und Solidarität. Und – wir bleiben zuversichtlich, nach dem Motto: „MORGEN KANN KOMMEN“.
Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen.
Mit freundlichen Grüßen
Harald Schuppiser und Steffen Wehe
Bild: Designed by Freepik